18. Juli 2013

Faunblut

Autorin: Nina Blazon                                   
Verlag: cbt
Seiten: 479
Kosten: 18,95€
ISBN: 978-3-570-16009-1

Worum geht’s eigentlich???

Die Welt steht bereits kurz vor dem Untergang, als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den attraktiven und fremdartigen Faun kennenlernt. Rebellionen entstehen und erheben sich, um die tyrannische Herrscherin Lady Mar endlich zu stürzen und die gefürchteten Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern.
Jade ist sich von Anfang an bewusst, dass sie für ihre Freiheit und die ihrer Freunde kämpfen wird, doch ihre große Liebe Faun hat sich für die Seite der Gegner entschieden …

Fazit
Aussehen:
Ich liebe, liebe, liebe es! Das Cover ist unbeschreiblich schön, das steht schonmal außer Frage.
Man muss sich eigentlich nur das Cover anschauen um festzustellen, dass man sich das Buch unbedingt holen muss. Leider kann man dieses schöne Exemplar nur noch gebraucht erwerben, weil bestimmte  „Personen“, die ohne Geschmacksnerven geboren wurden, ein neues Cover erstellt haben (Tut mir leid, aber so was macht mich echt  wütend). Man muss aber sagen, dass das neue Cover gar nicht so schlimm aussieht. Es ist zwar nicht mit dem oberen Cover zu vergleichen, aber es macht trotz allem keine so schlechte Figur im Bücherregal.
Inhaltlich:
Der Inhalt konnte mich genauso gut überzeugen wie das Cover. Schon auf der ersten Seite beginnt Jades spannendes Abenteuer und man hat überhaupt keine Probleme sich in diese Geschichte hineinzuversetzen. Die Protagonistin wächst einem sehr schnell ans Herz und auch die anderen Charaktere muss man einfach gern haben. Die Welt in der die Protagonistin lebt war sehr interessant, aber auch ein wenig erschreckend. Obwohl es sich um eine Liebesgeschichte handelt, gibt es auch ein paar unheimliche Stellen, denn mystische Wesen sind in diesem Buch keineswegs ausgeschlossen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte von Jade und Faun war meiner Meinung nach ein wenig kompliziert, da beide aus verschiedenen Welten kommen und für verschiedenes kämpfen. Jedoch gefiel mir das Buch dadurch um so mehr. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und schön zu lesen, sodass es mir nicht schwerfiel das Buch innerhalb eines Tages zu verschlingen.
Letztendlich ein sehr schönes Buch, dass man unbedingt in seinem Bücherregal stehen haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen