13. Juli 2013

Die Ankunft - Ally Condie

Verlag: Fischer
Seiten: 593
Kosten: 16,99€
ISBN: 978-3-841-42151-7
Reihe: 1. Die Auswahl
           2. Die Flucht
           3. Die Ankunft 

Worum geht's eigentlich???

Cassia fand nicht nur Ky in den Canyons, sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung die gegen die Gesellschaft ankämpft. Jedoch können sie nicht lange zusammen bleiben, den Ky wird auf den Stützpunkten in den äußeren Provinzen als Pilot ausgebildet, während Cassia in die Hauptstadt beordert wird. Dort trifft sie endlich wieder auf ihren besten Freund Xander, der dort als Funktionär arbeitet. Sie weiß nicht ob sie ihm vertrauen soll, jedoch muss sie schnell eine Entscheidung treffen, denn eine tödliche Seuche bricht aus und droht die ganze Bevölkerung zu vernichten…

Fazit
Aussehen:
Jedes Cover dieser Reihe ist einfach wunderschön, auch wenn man das nicht von Inhalt der Bücher sagen kann. Leider habe ich bei Die Ankunft doch etwas zu bemängeln: Das Cover ist cremefarben, obwohl das der vorherigen Bücher weiß ist! Für Leseratten die Wert auf so etwas legen, ist das ein Wutausbruch wert. Mir gefällt es, dass das Cover dieser Reihe eine Geschichte erzählt, da „Cassia“ erst Teil dieses Systems ist, dann ausbricht und sich schließlich erhebt.
Inhalt:
Der Inhalt war nicht sehr überzeugend. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, den Die Flucht hat mir unglaublich gut gefallen. Die Auswahl hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gut gefallen, weshalb ich nicht allzu enttäuscht bin. Das Buch war uninteressant und ich konnte mich einfach nicht in die Charaktere hineinversetzten und ich war heilfroh als ich es endlich beendet habe.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich fand die Ankunft auch net so, aber die Flucht hat mich genauso wenig umgehauen. Ich fand den ersten Teil am besten :D
    Ps: schöne Reiz :D

    AntwortenLöschen